WIR LIEBEN NATUR

Unsere Naturkosmetik ist wirklich Natur und wird aus reinsten Biorohstoffen hergestellt. Wie bereits Johann Wolfgang von Goethe einst sagte: „Alles ist gut, wie es aus den Händen der Natur kommt!“

Doch nicht nur das Produkt an sich, sondern ein stimmiges Gesamtkonzept inklusive Verpackung und Vertrieb ist uns wichtig. Beginnend bei der ökologischen Kosmetikverpackung bestehend aus Braunglas, welches das Produkt optimal vor Licht und zu hohen Temperaturschwankungen schützt. Zudem besteht die Verpackung aus bis zu 75% Recyclingglas. Das Braunglas wird bei allen Produkten verwendet wo dies möglich ist, bei anderen, wie beispielsweise Duschgel verwenden wir weichmacherfreies Plastik, um gesamtheitlich nachhaltig zu sein.  

Ebenso stehen wir mit WILD:SCHÖN Cosmetic für Regionalität und kürzeste Wege. In unseren Produkten verarbeiten wir überwiegend heimische Biorohstoffe. Kurze Transportwege sind uns dabei ebenso wichtig wie die Erhaltung der Arbeitsplätze in der Region und die Wertschöpfung vor Ort. Wir leben Nachhaltigkeit. Wir leben WILD:SCHÖN.